Andreas Wildi machte sein Hobby zum Beruf indem er nach einer abgeschlossenen Automechanikerlehre an der Jazzschule Luzern Gesang studierte und sein SMPV Zertifikat in Wintertur abschloss.
Er erteilt sowohl Gesangs- als auch Musikunterricht an verschiedenen Schulen auf der Sekundarstufe I. 
Schon von Kindesbeinen an lernte er, was Musik für ihn bedeutet. Sei es auf dem Dreirad singend durch die Strassen fahrend oder als Geiger ab der ersten Klasse an Schulaufführungen spielend.
In seiner Jugendzeit sammelte er Erfahrungen im Gitarren- sowie Schlagzeugspiel und zählte während des Studiums noch Fähigkeiten am Piano zu seinem Repertoire.
Sein Hauptinstrument, die Stimme, bildete er bei Johanna Jellici, Barbara Balzan, Miriam Pürro und der luzerner Jazzkoryphäe Bruno Amstad aus.
Nebst seinen verschiedenen Bands im Bereich Pop, Rock und Jazz trifft man ihn bereits seit einigen Jahren auf Hochzeiten in musikalischer Mission an.